Die M&A-Beratung Proventis Partners eröffnet ein Büro in Köln. Aufbauen wird es der Partner Alexander Muires.

Arndale/iStock/Thinkstock/Getty Images

04.04.18
Banking & Berater

M&A-Beratung Proventis eröffnet Büro in Köln

Proventis Partners eröffnet seinen fünften Standort: Der M&A-Berater ist künftig auch in Köln mit einem Büro vertreten. Aufbauen wird es Alexander Muires, der erst im Oktober als Partner zu Proventis kam.

Von Köln aus will die M&A-Beratung Proventis Partners neue Kunden erreichen. Das Büro am Rudolfplatz wird nach München, Hamburg, Zürich und Budapest der fünfte Standort der M&A-Berater.

Leiten wird es Alexander Muires, der seit Oktober Partner bei Proventis ist. Muires ist in der Region gut vernetzt: Der 49-Jährige ist gebürtiger Kölner und war von 2003 an mehr als zehn Jahre lang als M&A-Berater bei Network Corporate Finance in Düsseldorf tätig. 2013 wurde er Managing Director des Beratungshauses. Von 2016 an war Muires als Leiter des M&A-Bereichs für die Funke Mediengruppe in Essen tätig. 

Proventis Partners sucht weitere M&A-Berater für Köln

Noch arbeitet Muires für Proventis allein in Köln, der Standort soll aber auf fünf Mitarbeiter wachsen, sagte das Beratungshaus auf FINANCE-Nachfrage. Man sei hierzu im Gespräch mit weiteren neuen Partnern und suche nach qualifiziertem Personal.

Proventis hat insbesondere neue Kunden aus dem Bereich Technologie, Medien und Telekommunikation im Visier, die von Köln aus beraten werden sollen. Insgesamt beschäftigt die M&A-Beratung rund 30 Professionals, bei internationalen Transaktionen arbeitet sie mit einem Partnernetzwerk zusammen. Im vergangenen Jahr hatte Proventis auch sein Büro in Zürich mit einem Neuzugang verstärkt.

sabine.reifenberger[at]finance-magazin.de