Um die M&A-Beratung mit modernen Tools und Systemen zu unterstützen, baut die M&A- und Corporate-Finance-Boutique Saxenhammer eine eigene Digitaleinheit auf. Als Managing Director der neuen „Digital Unit“ ist in dieser Woche der M&A-Berater Felix Engelhardt zu Saxenhammer gestoßen. Engelhardt kommt von der Berliner Fintech-Plattform Carl, wo er die vergangenen drei Jahre das M&A-Beratungsgeschäft aufgebaut und geleitet hat. Davor arbeitete Engelhardt als Aktienanalyst und M&A-Berater bei der Commerzbank. Zuletzt beriet Engelhardt unter anderem die Gesellschafter des sächsischen Telematikspezialisten Yellowfox beim Verkauf des Unternehmens an den Private-Equity-Investor ECM.
Bei Saxenhammer steigt Engelhardt auf der Ebene der Partner und des Geschäftsführers und Firmengründers Christian Saxenhammer ein. „Mit dem Aufbau der Digitaleinheit wollen wir das beratungsintensive Geschäft einer klassischen Investmentbanking-Boutique um moderne, digitale Arbeitsmethoden ergänzen“, sagt Engelhardt zu seiner neuen Aufgabe – und beschreibt im Interview mit FINANCE, wie die Digitaleinheit Saxenhammer geschäftlich auf ein neues Level bringen soll.
Gratismonat
danach 12 Monate zum Vorteilspreis
- 1 Monat unverbindlich testen
- Danach
26,90 €21,90 € / Monat im Jahresabo

Gratismonat
danach 1 Monat im Flex-Angebot
- 1 Monat unverbindlich testen
- Danach 26,90 € / Monat
- Jederzeit kündbar
