Führungswechsel bei Deloitte: Die Partner des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungshaus haben am Samstagnachmittag den M&A-Berater Volker Krug zum nächsten Deutschlandchef gewählt. Der 47-Jährige wird zum 1. Juni 2020 das Amt vom amtierenden CEO Martin Plendl übernehmen. Die Position des CEOs wird bei Deloitte alle vier Jahre gewählt und bringt die Mitgliedschaft in dem globalen Führungsgremium – der sogenannten Global Executive – mit sich.
Krugs Vorgänger und noch amtierender Deutschland-CEO Plendl bleibt dem Big-Four-Haus als CEO des europäischen Verbunde Deloitte DCE sowie in der Deloitte Global Executive bis Mai 2021 erhalten. Der 60-jährige Wirtschaftsprüfer ist seit dem Geschäftsjahr 2010/11 Deutschland-Chef bei Deloitte und hat maßgeblich die Transformation zu einem multidisziplinären Dienstleister mit zunehmendem Schwerpunkt auf das Beratungsgeschäft vorangetrieben.
Big Four
Noch nie war der Wettbewerb zwischen KPMG, PwC, Deloitte und Ernst & Young so hart wie jetzt. Wer schnappt sich die lukrativsten Mandate, wer wächst am stärksten und wer hat die beste Strategie?