Newsletter

Abonnements

FINANCE+

CFO-News: Deutsche Bank, HHLA, Delticom

Deutsche-Bank-CFO James von Moltke wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Foto: Deutsche Bank
Deutsche-Bank-CFO James von Moltke wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Foto: Deutsche Bank

Deutsche Bank: CFO James von Moltke wird stellvertretender CEO

Aufstieg für den Finanzchef der Deutschen Bank: Der Aufsichtsrat hat James von Moltke zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Er wird seine neue Funktion mit sofortiger Wirkung neben seinen Aufgaben als Finanzvorstand ausführen. Von Moltke wird die neue Position als Stellvertreter von Vorstandschef Christian Sewing gemeinsam mit Karl von Rohr ausführen, der diesen Posten seit 2018 innehat.

Von Moltke hat den CFO-Posten seit Juli 2017 inne. Er wechselte von der Großbank Citigroup zur Deutschen Bank, wo er zuletzt als Treasury-Chef tätig war und unter anderem die konzerninterne Abteilung für M&A leitete. Außerdem arbeitete er während seiner Laufbahn für JP Morgan in New York und Hongkong und Morgan Stanley in New York. Dort war er vor allem für die Beratung von Unternehmen aus dem Financial-Services-Bereich zuständig.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat
im Jahresabonnement

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter