Newsletter

Abonnements

Latham & Watkins wirbt Team von Shearman & Sterling ab

Vier Anwälte von Shearman & Sterling wechseln als Partner zu Latham & Watkins.
Thinkstock / Getty Images

Für Latham & Watkins wird Düsseldorf der vierte Standort in Deutschland. Die drei Corporate/M&A-Partner Harald Selzner, Rainer Wilke und Martin Neuhaus werden dort einsteigen. Sie waren  zuletzt im Düsseldorfer Büro von Shearman & Sterling beschäftigt, das im Laufe des Jahres geschlossen wird. Das neue Team soll insbesondere bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Deals, Restrukturierungen sowie Transaktionen mit PE-Investoren beraten. Die Gesellschaftsrechtler werden das neue Büro in Düsseldorf zusammen mit Thomas Fox (Partner, Steuerrecht) und Christine Gärtner (Partner, Litigation) eröffnen. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Partnerabgänge zeichnet sich zunehmend ab, warum Shearman & Sterlings sich auf nur noch einen Bürostandort in Deutschland zurückzieht.

Der auf Prozessführung, Schiedsverfahren und Compliance spezialisierte Partner Markus Rieder, bislang im ebenfalls vor der Schließung stehenden Münchener Büro von Shearman & Sterling beschäftigt, wird künftig für Latham & Watkins in München tätig sein. Thomas Fox, Office Managing Partner von Latham & Watkins in München, wird zunächst auch die Leitung des Düsseldorfer Büros übernehmen. Erst heute morgen hatte Shearman & Sterling seine neue Struktur bekannt gegeben.

sabine.reifenberger[at]finance-magazin.de

+ posts

Sabine Reifenberger ist Chef vom Dienst der FINANCE-Redaktion. Ihre redaktionellen Themenschwerpunkte sind Restrukturierung, die Transformation der Finanzabteilung und Finanzierungsthemen. Seit 2012 moderiert sie beim Web-TV-Sender FINANCE-TV. Außerdem verantwortet sie den Themenhub FINANCE-Transformation, die Distressed Assets Konferenz und das FINANCE CFO Panel. Die Politologin volontierte bei einer Tageszeitung und schrieb während des Studiums als freie Journalistin unter anderem für das Handelsblatt und die Financial Times Deutschland.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter