Newsletter

Abonnements

Trenev erhöht Anteil an VBH

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

(anb) Viktor Trenev hat die über seine Wiener Holding Ascalon gehaltenen Anteile am österreichischen Baubeschlaghändler VBH AG erhöht. Der Eigentümer von VBHs größtem Wettbewerber, Trenevs TBM, steigerte laut Börsen-Zeitung seinen Anteil von rund 17 Prozent auf 20,6 Prozent. Offen ist, woher die Anteile stammen. Übernahmepläne wurden von VBH jedoch dementiert. Nachdem VBHCEORainer Hribar im Frühjahr bereits erklärt hatte, Trenev habe keine Absicht in den Aufsichtsrat einzuziehen und sein Investment folge nur der Strategie, Kapital zu diversifizieren und dies bei Firmen anzulegen, deren Märkte und Modelle er kenne, hieß es nun von Seiten der VBH, es gebe keine neuen Erkenntnisse.

TBM und VBH sind die beiden größten Unternehmen im russischen Beschlag-Großhandel. VBH erwirtschaftete dort zuletzt einen Umsatz von rund 70 Millionen Euro.

 

Quellen: Börsen-Zeitung, FINANCE

 

Mehr dazu:

VBHCFO Ralf Lieb geht

 

 

Themen