(cow) Die schwäbische Unternehmensgruppe Marbach Werkzeugbau GmbH hat die SysTec Komplettsysteme GmbH, Bad Urach, übernommen. Wie das Heilbronner Unternehmen am Montag mitteilte, wird die Übernahme zum 18. Februar 2008 wirksam. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.
SysTec beschäftigt aktuell 90 Mitarbeiter und ist auf Komplettsysteme (Werkzeug und Handling) der Spritzgießindustrie spezialisiert. Mit dem Zukauf will Marbach seine Angebotspalette erweitern.
Systec bleibt auch nach der Übernahme als eigenständige Betriebsstätte mit sämtlichen in Bad Urach erhalten.
Die Karl Marbach GmbH & Co. KG setzt sich aus den vier Geschäftsbereichen Automation, Trade & Service, Werkzeugbau und Stanzformtechnik zusammen. Das Familienunternehmen wurde 1923 von Karl Marbach zusammen mit zwei weiteren Partnern gegründet. Marbach Stanzformtechnik ist ein Hersteller von Maschinen für die Faltschachtel-, Kartonagen- und Wellpappe-Industrie. Marbach Werkzeugbau ist ein Thermoformspezialist für Lebensmittelverpackungen.
Quellen: Marbach, FINANCE