Sneaker-Händler Asphaltgold geht an Schweizer Athleisure-Gruppe
Seit 2008 hat sich Daniel Benz dem Geschäft mit stylischen Sneaker verschrieben und trifft damit den Puls der Zeit. Unter dem Label Asphaltgold vertreibt Benz Streetwear über einen Onlineshop und einen stationären Flagship-Store in Darmstadt. Nach eigenen Aussagen ist Asphaltgold zu einem der führenden Onlineshops für Sneaker, Streetwear-Kleidung und Lifestyle-Produkte im Top-Tier-Segment avanciert.
Nun wird das Unternehmen verkauft, neuer Eigner ist das Schweizer Markenkonglomerat Arklyz Group. Unter dessen Dach soll mit Hilfe der globalen Erfahrung und Infrastruktur das Geschäft von Asphaltgold ausgebaut werden. Asphaltgold werde nach der Übernahme seine Online-Plattform und den stationären Laden weiter betreiben, erklären die Unternehmen. Daher wird auch Benz nach dem Deal als Geschäftsführer an Bord blieben. Auch die Schweizer wollen mit der Transaktion ihre Expansion vorantreiben: „Asphaltgolds digitaler Ansatz, der auf Storytelling über Social-Media-Plattformen setzt, ist für die zukünftigen Expansionspläne von Arklyz äußerst attraktiv“, erklärt Param Singh, Eigentümer und CEO von Arklyz.
Zu Arklyz gehören Marken wie Salomon, Head und auch The Athlete‘s Foot, die ebenfalls im Schuhgeschäft aktiv ist. Gütt Olk Feldhaus unter der Federführung von Adrian von Prittwitz sowie Goetzpartners haben Asphaltgold beim Verkauf des Unternehmens beraten. Arklyz erhielt Unterstützung von Baker Tilly.
500+ exklusive Artikel pro Jahr
6 neue Ausgaben pro Jahr – inklusive Archiv seit 2014
Alles, was Finanzentscheider wissen müssen