FINANCE Wrap-up

Abonnements

FINANCE+

Brookfield eröffnet Büro in Frankfurt

Mit Brookfield bekennt sich ein weiteres Private-Equity-Schwergewicht zum deutschen Markt. Foto: Heino Pattschull - stock.adobe.com
Mit Brookfield bekennt sich ein weiteres Private-Equity-Schwergewicht zum deutschen Markt. Foto: Heino Pattschull - stock.adobe.com

Noch in diesem Jahr, allerspätestens aber Anfang 2023 will Brookfield ein Büro in Deutschland eröffnen. Für den neuen deutschen Standort hat sich der Private-Equity-Investor die Mainmetropole Frankfurt ausgesucht. Bislang wurden die deutschen Beteiligungen aus dem Londoner Büro heraus betreut. Um die Ambitionen in Deutschland zu unterstreichen, hat Brookfield auch schon den ersten neuen Manager für den Frankfurter Standort rekrutiert, der Standortleiter steht ebenfalls schon fest. Doch warum schlägt der Private-Equity-Investor, der nach eigenen Angaben schon seit 2016 hierzulande aktiv ist, erst jetzt die Zelte in Deutschland auf?

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat
im Jahresabonnement

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter