Eine Brückenfinanzierung über 3 Milliarden Euro für die Dematic-Übernahme musste Kion-CFO Thomas Toepfer in den vergangenen Monaten ablösen. Mit einer zweiten Kapitalerhöhung hat er das Projekt vor wenigen Tagen abgeschlossen: „Wir haben eine sehr solide Refinanzierung geschafft“, freut sich der Finanzchef. Neben einer langfristigen Banklinie über 1 Milliarde Euro und zwei Kapitalerhöhungen ist auch ein Schuldschein Teil der Refinanzierung. Warum er dieses Instrument für die richtige Wahl hielt und wann sich Kion erneut an eine größere Akquisition wagen könnte, berichtet Kion-CFO Thomas Toepfer im Talk bei FINANCE-TV.
Kion-CFO Toepfer: „Wir haben sehr solide refinanziert“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.