Der drastische Verfall des Zuckerpreises bringt Deutschlands größten Zuckerhersteller Südzucker in Bedrängnis. Fast der gesamte Gewinn droht ausradiert zu werden, binnen eines Jahres ist aus der M&A- eine Turnaroundstory geworden. Dennoch stehen offenbar sogar große Zukäufe auf der Agenda des Managements: „Durch den Preisverfall am Zuckermarkt sind auch die Akquisitionspreise derzeit sehr tief“, erklärt Südzucker-CFO Thomas Kölbl bei FINANCE-TV. Wie viel Geld er trotz der allgemeinen Ertragsschwäche für Zukäufe mobilisieren könnte und welche besondere Rolle dabei die Beteiligung an einem großen Zuckerhändler spielt – Thomas Kölbls M&A-Agenda hier bei FINANCE-TV.
Südzucker-CFO Thomas Kölbl: „Milliardenzukauf ist möglich“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.