Newsletter

Abonnements

FINANCE+

5 Thesen zu Green Finance

Kein grüner Land? Das Interesse der Finanz-Community an der diesjährigen „Green Finance“-Digitalkonferenz war besonders hoch. Foto: chaphot – stock.adobe.com
Kein grüner Land? Das Interesse der Finanz-Community an der diesjährigen „Green Finance“-Digitalkonferenz war besonders hoch. Foto: chaphot – stock.adobe.com

Lange war Nachhaltigkeit eher ein Buzzword. Inzwischen sind ESG & Co. aber nicht mehr aus dem Finanzbereich wegzudenken. Längst kommt kein CFO oder Treasurer mehr daran vorbei, auch wenn das Unternehmen selbst (noch) keine grünen Finanzierungsinstrumente nutzt. Zu groß ist der Druck von Banken, Investoren und Kunden, ESG-Kriterien als wichtige Leitlinien in alle Unternehmensentscheidungen einfließen zu lassen. Doch darüber, wie das konkret aussehen soll, gehen die Meinungen auseinander, und einheitliche Standards fehlen noch. Umso größer ist der Informationsbedarf.

Auf der diesjährigen „Green FINANCE“-Digitalkonferenz diskutierte die Finanz-Community über aktuelle Trends und Entwicklungen am Green-Finance-Markt: von regulatorischen Anforderungen über die Wahl des richtigen Instruments bis hin zu der Frage, wie sich der Markt weiter entwickeln muss. Einige Punkte wurden immer wieder angesprochen und besonders intensiv diskutiert. Fünf davon kristallisierten sich als die wichtigsten Kernthemen heraus.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat
im Jahresabonnement

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter