Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Köpfe Beate Schneider

Beate Schneider

Zeitfracht GmbH & Co. KGaA

Unternehmen:
Zeitfracht GmbH & Co. KGaA
Ressort:
Finanzen, Rechnungswesen und Controlling
Position:
CFO seit Juli 2021
Ausbildung:
Diplom-Kauffrau, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig (1990 – 1995).
Geburtstag:
19.04.1972
Familie:
2 Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Badminton
Karriere:

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig beginnt Beate Schneider ihre Karriere 1996 als Kreditanalystin bei der Baden-Württembergischen Bank. Nach zwei Jahren und acht Monaten verlässt sie die Bank Richtung Sachsen.

Dort arbeitet Beate Schneider bei der Sachsen LB als Unternehmenskundenberaterin für mehr als acht Jahre. Im Jahr 2008 wechselt sie für verschiedene Fach- und Führungspositionen wieder zu Ihrem alten Arbeitgeber – nun allerdings bei der Dachgesellschaft der LBBW.

Im Oktober 2019, also nach mehr als zehn Jahren bei der LBBW, geht sie als Leiterin Beteiligungsmanagement zum Logistikkonzern Zeitfracht. Im Juni 2020 wird sie zur Geschäftsführerin aller Immobiliengesellschaften ernannt. Seit November 2020 ist sie Mitglied des Vorstandes der Zeitfracht Gruppe. Im Juli 2021 wird sie zur Finanzvorständin berufen.

Karriere-Highlights:

1) Zusammen mit dem vorherigen Zeitfracht-CFO Wolfram Simon-Schröter hat Beate Schneider die Übernahme der insolventen Adler Modemärkte gemanagt.