Newsletter

Abonnements

Creditshelf-CEO Thabe: „Unser Fintech ist günstiger als Factoring“

Das 2014 gegründete Fintech Creditshelf will über seine Plattform in diesem Jahr schon Working-Capital-Finanzierungen über 100 Millionen Euro an Mittelständler ausreichen. Trotz Zinskosten zwischen 7 und 10 Prozent hält Creditshelf-Gründer Tim Thabe das Modell des Online-Kreditmarktplatzes für attraktiv: „Die Finanzierungen über die Plattform sind für CFOs günstiger und einfacher zu handhaben als Factoring oder Lieferantenkredite“, sagte er im Interview mit FINANCE-TV. Wie Creditshelf funktioniert, woher das Geld kommt, und ob er seine Ziele für 2017 erreichen wird – der FINANCE-TV-Talk mit Gründer und Ex-Investmentbanker Tim Thabe.

Weitere FINANCE TV Beiträge

Einbruch am Schuldscheinmarkt: Nur eine Normalisierung?

Der Schuldscheinmarkt ist 2023 um über 30 Prozent eingebrochen – allerdings gegenüber dem Rekordjahr 2022. Mehr als eine bloße Normalisierung? Marcus Offenhuber von der LBBW ordnet die Entwicklung ein.

JP Morgans Mittelstandsoffensive: Bernhard Brinker zieht Bilanz

2019 startete JP Morgan eine Mittelstandsoffensive im deutschen Firmenkundengeschäft und holte dafür Bernhard Brinker von der Unicredit. Wie sieht die Bilanz fünf Jahre später aus?

So funktioniert der neue „grüne“ Fonds von Argos Wityu

Ein Artikel 9-zertifizierter Buy-out-Fonds, der „graue“ Unternehmen auf einen steilen Dekarbonisierungspfad führen will – was sich dahinter verbirgt, berichtet Fabian Söffge von Argos Wityu.