Smallcap-Team der Nord Holding macht ersten Deal
Das Smallcap-Team der Nord Holding hat den ersten Deal gemacht: Der Finanzinvestor übernimmt die Liveye Gruppe aus Föhren in Rheinland-Pfalz im Rahmen eines Owner-Buy-outs. Die beiden Geschäftsführer Carsten Simons und Gründer Marc Thurn haben sich an der Transaktion rückbeteiligt und leiten die Gruppe auch nach dem Deal operativ. Bei der Transaktion wurde die Nord Holding von Skye Partners begleitet.
Liveye ist ein Videoüberwachungsunternehmen, das vor allem temporäre Risikozonen mit mobilen Anlagen bewacht – wie etwa Baustellen und Veranstaltungsflächen, aber auch Solar- und Windparks. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Kamera- und Überwachungssysteme für verschiedene Zwecke an, darunter zur Brandfrüherkennung. Die Rheinland-Pfälzer verfügen über 800 Videotürme und ein jederzeit erreichbares Alarmcenter. Nach eigenen Angaben nutzen 200 Kunden in der DACH-Region sowie in Polen und Luxemburg Produkte und Services von Liveye.
700+ exklusive Artikel pro Jahr
6 neue Ausgaben pro Jahr – inklusive Archiv seit 2014
Alles, was Finanzentscheider wissen müssen
Kann ich FINANCE+ jederzeit kündigen?
Sie können FINANCE+ jederzeit über Ihr Nutzerkonto kündigen. Es gelten folgende Fristen:
- 1-Monatsabo: jederzeit ohne Frist
- 12-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
- 24-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Sie können per Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Lastschrift zahlen. Bei 12- und 24-Monatsabos ist zusätzlich eine Zahlung per Rechnung möglich.
Bekomme ich eine Rechnung für mein Unternehmen?
Ja, Sie erhalten automatisch eine steuerkonforme Rechnung per E-Mail – auf Wunsch auch mit Ihrem Firmennamen.
Was passiert nach Ablauf des Zeitraums?
Ihr Abo verlängert sich automatisch um die jeweilige Laufzeit:
- 1 Monat beim Monatsabo
- 12 Monate beim Jahresabo
- 24 Monate beim 24-Monatsabo