RSM Ebner Stolz verstärkt seine Digitalberatung mit einem Neuzugang: Dominique Hoffmann, bisher Partner bei Grant Thornton, ist seit Jahresbeginn als Partner im Bereich Digital Advisory tätig. Mit ihm sind die Digitalisierungsspezialisten Maik Brinkhaus und Daniel Judas als Senior Manager zu RSM Ebner Stolz gewechselt.
RSM Ebner Stolz setzt verstärkt auf Digitalisierung
Mit den Neuzugängen will das Next-Six-Haus nach eigenen Angaben die strategische Bedeutung der digitalen Transformation unterstreichen. Hoffmann, der als Wirtschaftsprüfer, zertifizierter KI-Berater und IT-Gutachter über die nötige Expertise verfügt, soll mit seinem Team die „Digital CFO Services“ weiter ausbauen, heißt es von RSM. Der Fokus soll dabei auf der Unterstützung von Finanzabteilungen bei der digitalen Transformation – von der Strategieentwicklung über Prozessoptimierung bis hin zur Entwicklung digitaler Kompetenzen bei Mitarbeitern – liegen.
Die Verstärkung des Digital-Teams reiht sich ein in eine Serie strategischer Investitionen: Im Oktober2023 hatte RSM Ebner Stolz die Mehrheit am Netsuite-Spezialisten RSM Technology & Management Consulting übernommen. Zudem wurde im Frühjahr 2024 mit Christian Winzeler ein ausgewiesener Microsoft-Experte als Partner gewonnen. Weitere Investitionen, insbesondere im Bereich Cybersecurity, sind laut RSM Ebner Stolz bereits in Planung.