Newsletter

Abonnements

FINANCE+

Currywurst und Wholesale Banking

Eddy Henning leitet seit Jahresbeginn das Firmenkundengeschäft der ING. Foto: ING
Eddy Henning leitet seit Jahresbeginn das Firmenkundengeschäft der ING. Foto: ING

Sympathisch, unaufgeregt und überhaupt nicht zugeknöpft: So zeigt sich Eddy Henning im ersten Gespräch mit FINANCE. Dass er damit sehr gut zu seinem Arbeitgeber ING passt, die sich öffentlich entspannter präsentiert als manch deutsches Haus, hat Henning seit seinem Einstieg bei den Niederländern bewiesen. Seit 2018 ist er für die ING tätig, vor rund anderthalb Jahren brachte er sich nach FINANCE-Informationen als Nachfolger von Firmenkundenchef Joachim von Schorlemer in Stellung. Mit Erfolg: Seit Januar verantwortet er nun als Vorstandsmitglied das deutsche „Wholesale Banking“, in dem die ING ihr Firmenkundengeschäft zusammenfasst. Von Schorlemer agiert interimistisch als COO, der 64-Jährige verlässt die Bank aber Ende September. Sein Nachfolger tritt in große Fußstapfen.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat
im Jahresabonnement

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter