Nathalie Benedikt wird bei Pfeiffer Vacuum zur CFO befördert.

Pfeiffer Vacuum

02.01.13
CFO

Benedikt startet als Finanzchefin von Pfeiffer Vacuum

Bei Pfeiffer Vacuum rückt Nathalie Benedikt zur ersten Finanzchefin des Unternehmens auf. Mit Jahresbeginn wurde Benedikt offiziell zur CFO ernannt. Bislang war CEO Manfred Bender in Personalunion Finanzvorstand.

Mit Beginn dieses Jahres hat Nathalie Benedikt als CFO die Ressorts Finanzen/Controlling, EDV und Personal bei Pfeiffer Vacuum offiziell übernommen. Der Spezialpumpenhersteller mit Sitz in Aßlar hatte die neue Finanzchefin erstmals im November angekündigt. Benedikt ist der erste Finanzvorstand des Unternehmens, bislang füllte CEO Manfred Bender auch den CFO-Posten aus. Mit der Schaffung der neuen Position im Vorstand will Pfeiffer Vacuum dem Unternehmenswachstum der vergangenen Jahre Rechnung tragen.

CFO Nathalie Benedikt begleitete die Adixen-Übernahme

Doch eine neue Richtung wird das Unternehmen mit der neuen CFO nicht einschlagen. „Wir werden unsere Strategie hinsichtlich unserer Bilanz- und Finanzierungsstruktur fortsetzen, an der Frau Benedikt bereits seit Jahren mitarbeitet“, kommentiert CEO Bender die Personalie.

Die 36-jährige Finanzchefin arbeitet bereits seit 13 Jahren für den Spezialpumpenhersteller. Seit 2004 verantwortet sie als Direktorin die weltweiten Finanz- und Controlling-Abteilungen. Als Prokuristin von Pfeiffer Vacuum begleitete Benedikt auch die Übernahme des früheren Konkurrenten Adixen vor zwei Jahren.

anne-kathrin.meves[at]finance-magazin.de