Newsletter

Abonnements

FINANCE+

CFO-News: Lenzing, Hapag-Lloyd, Knorr-Bremse

CFO Thomas Obendrauf legt sein Amt bei Lenzing nieder. Foto: Karl Michalski/Lenzing
CFO Thomas Obendrauf legt sein Amt bei Lenzing nieder. Foto: Karl Michalski/Lenzing

Lenzing verliert CFO Thomas Obendrauf

Veränderungen im Vorstand von Lenzing: Finanzchef Thomas Obendrauf verlässt den Faserhersteller, wie die Österreicher mitteilten. Demnach verlängert der Finanzvorstand seinen im Juni 2022 auslaufenden Vertrag nicht. Derzeit befindet sich der Aufsichtsrat auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Obendrauf. Bis zur Berufung eines Nachfolgers wird er dem österreichischen Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

Der scheidende CFO Obendrauf hat den CFO-Posten seit März 2016 inne. Er wechselte von der Wiesenthal Autohandels AG zu Lenzing, wo er ebenfalls als Finanzchef agierte. Davor hatte er den CFO-Posten bei dem Leiterplattenhersteller AT&S inne.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat
im Jahresabonnement

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter