Newsletter

Abonnements

FINANCE-Exklusiv: Nordhues verlässt Nörr Stiefenhofer Lutz

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

(irm/ah) Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist, wird der NSL-Partner Dr. Hans-Günther Nordhues (43) Ende März 2006 die Kanzlei Nörr Stiefenhofer Lutz verlassen. Nordhues leitet bei NSL gemeinsam mit Dr. Thomas Schulz (42) den Bereich Corporate Finance. Nordhues wird sich voraussichtlich mit einer eigenen Kanzlei mit Spezialisierung auf Verbriefungsthemen selbstständig machen, wie am Markt zu hören ist.

Nachfolger von Nordhues wird nach Angaben von NSL der Münchner Partner Sebastian Bock (37). Er rückt in die Leitung des Bereichs Corporate Finance auf. Bock ist bereits vom Münchner Büro nach Frankfurt gewechselt und verstärkt die dortige Praxis. Insgesamt arbeiten bei Nörr neun Anwälte und zwei Steuerberater auf dem Gebiet Corporate Finance.

Nordhues kam im Jahr 2003 von der britischen Kanzlei Ashurst zu Nörr Stiefenhofer Lutz. Davor war er bei den Sozietäten CMS Hasche Sigle und Clifford Chance tätig. Im Jahr 2005 ist Nordhues in den Europäischen Vorstand des Verbands für die Verbriefung gewerblicher Immobilienkredite berufen worden.

 

Quellen: Nörr Stiefenhofer Lutz, FINANCE