Markus Scheuermann

Holidaycheck Group AG

Name:
Markus Scheuermann
Unternehmen:
Holidaycheck Group AG
Ressort:
Finanzen
Position:
CFO seit Mai 2017
Ausbildung:
Bachelor of Business Administration (BBA) and Media Management an der Fachhochschule Wiesbaden; Master of Business Administration (MBA) an der Insead Business School in Frankreich
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Markus Scheuermann startet seine Karriere 1999 beim Internet-Start-up Pixelpark, wo er zunächst als CEO-Assistent, später als M&A-Manager tätig ist. Darauf folgt eine rund neunjährige Tätigkeit als Associate Principal bei der Unternehmensberatung McKinsey. 2010 wechselt Scheuermann zum Onlinehändler Ebay nach London.

Zwei Jahre später tritt Scheuermann dem Burda-Konzern bei. Zunächst ist er bei dem Verlag als Director Venture Business, später als Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft DLD Ventures tätig. Von 2014 bis 2017 ist er operativer Geschäftsführer des Website-Betreibers Chip Digital, unter dessen Dach Burda 2015 das Internetportal „Huffington Post“ und das Nachrichtenportal „Focus Online“ zu einem Publishing-Unternehmen zusammengefasst hat. Dieses trägt den Namen Burdaforward. Im Rahmen dieser Integration agiert Scheuermann bis 2017 als Finanzgeschäftsführer. Seit Mai 2017 ist er Finanzvorstand des Reisebewertungs- und -Buchungsportals Holidaycheck.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben