Bilanzierung

FINANCE-TV

Cancom hat den Prüfer gewechselt – und dieser ist mit dem bisherigen Ausweis der Umsätze nicht ganz einverstanden.
24.03.2020

Cancom muss nach Prüferwechsel Umsatz korrigieren

Nach einem Prüferwechsel zu KPMG muss der IT-Dienstleister Cancom Umsatz und Gewinn nach unten korrigieren. Auch die Vorlage des Geschäftsberichts wird verschoben.

Wirecard muss seinen Geschäftsbericht verschieben, weil die Sonderprüfung durch KPMG mehr Zeit erfordert.
13.03.2020

Aufklärung bei Wirecard verzögert sich

Die ersten Ergebnisse der KPMG-Sonderprüfung zu Wirecard sind da: Die meisten Vorwürfe gegen den Zahlungsdienstleister werden darin entkräftet, doch hinter dem wichtigsten Vorwurf bleibt weiter ein Fragezeichen.

Geas Businessplan für die italienische Tochter Pavan ist gefloppt und kostet den Maschinenbauer viel Geld.
28.01.2020

Private-Equity-Deal bringt Gea ins Stolpern

Weil ein 2017 abgeschlossener Deal mit dem Finanzinvestor Alpha schief gelaufen ist, muss Gea fast 250 Millionen Euro abschreiben. Der tatsächliche finanzielle Schaden dürfte sogar noch größer sein.

Der Zahlungsdienstleister Wirecard will mit einer Sonderprüfung jegliche Betrugsvorwürfe widerlegen.
21.10.2019

Sonderprüfung: Wirecard geht in die Offensive

Mit einer Sonderprüfung durch KPMG will Wirecard die Zweifel an seinen Bilanzen endlich hinter sich lassen. Die Aktie legt deutlich zu, die Analysen loben – und mahnen.

Paragon präsentiert Liste der Bilanzierungsfehler
11.06.2019

Paragon präsentiert Liste der Bilanzierungsfehler

Nach Voltabox veröffentlicht nun auch der Automobilzulieferer Paragon die negativen Befunde der Bilanzpolizei. Wie die Tochter, so beging auch die Mutter mehrere Bilanzierungsfehler beim Börsengang von Voltabox.

Mit Avataren in virtuellen Welten verdient Staramba sein Geld – behauptet zumindest das Unternehmen.
05.06.2019

Umsätze von Staramba lösen sich in Luft auf

Krasse Fehlbilanzierung bei Staramba: Die Tech-Firma hat Erlöse aus einem Token-Verkauf fälschlicherweise als Umsatz verbucht. Das bringt Staramba an den Rand der Pleite – und prominente Investoren um viel Geld.