Milliardenschwere Anleiheemission bei Vonovia
Vonovia hat fünf neue Anleihen im Gesamtvolumen von 5 Milliarden Euro platziert. Wie der Immobilienkonzern vergangenen Freitag mitteilte, liegt der durchschnittliche Zinskupon der Papiere bei 0,49 Prozent. Die durchschnittliche Laufzeit beträgt 10,3 Jahre. Eine der Anleihe konnte dabei erstmals mit einer Laufzeit von 30 Jahren begeben werden. Vonovia zufolge war die Emission vierfach überzeichnet.
Die Erlöse will das Unternehmen für die Brückenfinanzierung im Zusammenhang mit der angestrebten Übernahme der Deutsche Wohnen verwenden. Erst im Juni hatte Vonovia bereits Anleihen über insgesamt 4 Milliarden Euro platziert.
500+ exklusive Artikel pro Jahr
6 neue Ausgaben pro Jahr – inklusive Archiv seit 2014
Alles, was Finanzentscheider wissen müssen
Kann ich FINANCE+ jederzeit kündigen?
Sie können FINANCE+ jederzeit über Ihr Nutzerkonto kündigen. Es gelten folgende Fristen:
- 1-Monatsabo: jederzeit ohne Frist
- 12-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
- 24-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Sie können per Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Lastschrift zahlen. Bei 12- und 24-Monatsabos ist zusätzlich eine Zahlung per Rechnung möglich.
Bekomme ich eine Rechnung für mein Unternehmen?
Ja, Sie erhalten automatisch eine steuerkonforme Rechnung per E-Mail – auf Wunsch auch mit Ihrem Firmennamen.
Was passiert nach Ablauf des Zeitraums?
Ihr Abo verlängert sich automatisch um die jeweilige Laufzeit:
- 1 Monat beim Monatsabo
- 12 Monate beim Jahresabo
- 24 Monate beim 24-Monatsabo