German Pellets - vom Hoffnungsträger in die Insolvenz

German Pellets hat mit intransparenter IR-Arbeit und dubiosen Wachstumsplänen in den USA Millionen an Anlegergeldern verbrannt – eine Chronologie des Niedergangs.

05.11.2015

Refinanzierung der Mittelstandsanleihe: German Pellets pokert weiter

German Pellets kauft 5 Millionen Euro seiner Mittelstandsanleihe zurück. Klarheit schafft das Unternehmen damit jedoch nicht. Wie wird German Pellets sich refinanzieren?

Pellets-Fertigung in den USA: Dank der neuen Mittelstandsanleihe kann German Pellets seine Produktionslinien in Nordamerika nun ausbauen.
26.11.2014

Mittelstandsanleihen: Platzierungserfolg für German Pellets

German Pellets hat mit seiner neuen Anleihemission das Zielvolumen von 100 Millionen Euro erreicht. Auch wenn die Emission kein voller Erfolg war – für den Mini-Bondmarkt könnte der Deal den Weg für ein versöhnliches Jahresendgeschäft bereiten.

09.11.2015

German Pellets: Kein Durchbruch bei Refinanzierung

Über einen Genussschein löst German Pellets weitere 3,5 Millionen Euro seiner im April fälligen Mittelstandsanleihe ab. Damit muss der Mittelständler weiter um seine Refinanzierung bangen.

Das Management von German Pellets hat derzeit alle Hände voll zu tun, denn im Frühjahr läuft ein 80 Millionen Euro schwerer Bond aus. Bisher ist aber nur die Hälfte sicher refinanziert.
26.10.2015

German Pellets: Hinter 36 Millionen Euro steht ein Fragezeichen

Creditreform prüft das Rating von German Pellets auf eine Herabstufung, weil die Refinanzierung der im nächsten Frühjahr auslaufenden Anleihe bisher nur zur Hälfte geklärt ist. Hinter mindestens 36 Millionen Euro steht ein Fragezeichen. Und die Uhr tickt.

Mit einer Mittelstandsanleihe ist Ferratum bereits am deutschen Markt präsent. Nun plant das Unternehmen den Börsengang in Frankfurt.
10.11.2014

Ferratum und German Pellets lassen Mini-Bond-Markt aufatmen

Ein guter Tag für das Segment der Mittelstandsanleihen: Mit dem Holzpellet-Händler German Pellets und dem Bezahldienst Ferratum wollen zwei Emittenten ihre Finanzierung breiter aufstellen. Während German Pellets eine neue Anleihe auflegt, plant Ferratum einen Börsengang.