Black FINANCE Deal

Abonnements

F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH

„Eine breite Sourcing-Strategie ist essentiell“

Wie findet man gute Deals, wenn persönliche Netzwerke immer weniger hergeben? Und was können M&A-Plattformen leisten? Die Berlin Brands Group und DealCircle berichten.

M&A-Deals: Jenoptik, VTG, Börsenmedien AG (FINANCE+)

Jenoptik findet endlich einen Käufer für Vincorion, Morgan Stanley prüft M&A-Optionen für VTG und die Börsenmedien AG schluckt den Finanzen Verlag: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

M&A-Deals: Sika, Clark, Heidelcement (FINANCE+)

Sika kauft das Ex-BASF-Bauchemie-Geschäft, Clark steigt durch einen Deal zum Einhorn auf und Heidelbergcement trennt sich von weiteren Geschäftsbereichen: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

M&A-Deals: Jenoptik, Flixmobility, Siemens (FINANCE+)

Jenoptik schlägt wieder am M&A-Markt zu, Flixmobility erwirbt Greyhound und Siemens bereitet die Trennung vom Geschäft mit großen Antrieben vor: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

Maredo, Neckermann & Co: Was gilt beim Kauf insolventer Marken?

Wenn ein Unternehmen insolvent ist, muss das nicht heißen, dass auch die zugehörige Marke für immer von der Bildfläche verschwindet, wie das Beispiel von Maredo zeigt. Doch worauf müssen Käufer und Verkäufer bei Marken-Deals achten?

CFO Sebastian Schulte macht nicht nur bei Deutz Druck

Deutz-CFO Sebastian Schulte war Ruderweltmeister und stieß erst spät auf die Option einer CFO-Karriere. Dann startete er durch. Wie es dazu kam, verrät er im neuen FINANCE-Karriere-Podcast „Future CFO“.