Newsletter

Abonnements

FINANCE+

CFO-News: Condor, Adler, Social Chain AG

Soll Condor zu neuen Höhenflügen verhelfen: Neu-CFO Björn Walther. Foto: Condor
Soll Condor zu neuen Höhenflügen verhelfen: Neu-CFO Björn Walther. Foto: Condor

Condor findet CFO-Nachfolger für Christoph Debus

Condor hat einen CFO gefunden: Rund drei Monate nach dem Weggang von Ex-CFO Christoph Debus hat die Airline Björn Walther zum Finanzchef ernannt. Walther übernimmt die Position zum 1. Juni, er wird dann neben den Finanzen die Bereiche IT, Legal & Compliance, Procurement, Fleet Management und Fuel Management & Insurance verantworten. Das Finanz-Ressort war in den vergangenen Monaten interimistisch von Chef-Controller Frank Hundt geleitet worden.

„Mit Björn Walther gewinnen wir einen erfahrenen und versierten CFO für Condor, der das Unternehmen insbesondere aus seiner Zeit als Mitglied des Condor-Aufsichtsrats von 2016 bis 2021 bereits sehr gut kennt“, sagt Aufsichtsratschef Friedrich Andreae über die Personalie. Walther bringt auch CFO-Erfahrung mit, zuletzt war er seit Februar 2021 als Finanzchef des Reisebuchungsspezialisten HRS tätig. Zuvor war Walther bereits CFO von Continental Europe und CEO des Reiseveranstalters Öger Tours.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat
im Jahresabonnement

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter