Newsletter

Abonnements

Henschel wird CFO bei 3W Power / AEG Power Solutions

(sar) Der 46-jährige Gerhard Henschel (Bild) wird zum 1. März 2011 neuer CFO der 3W Power Holdings / AEG Power Solutions. Henschel wird künftig für die Bereiche Controlling, Corporate Finance und Treasury sowie für die Rechtsabteilung, das Risikomanagement und die Funktionen Compliance und Investor Relations verantwortlich sein.

AEG Power Solutions wurde im Jahr 2009 nach einem Geschäftszusammenschluss mit 3W Power Holdings Ltd. zu einem börsennotierten Unternehmen. Henschel soll als Executive Director in das Board of Directors berufen werden. Zurzeit ist der designierte CFO noch für das operative und strategische Controlling bei MAN zuständig. Er arbeitete zuvor unter anderem zehn Jahre als CFO und Group Treasurer von Infineon Technologies, wo er den Börsengang im Jahr 2000 unterstützte, und arbeitete bei Siemens sowie der ehemaligen Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank.

 

Quellen: 3W Power / AEG Power Solutions, FINANCE