Die Wirtschaftssozietät Schilling, Zutt & Anschütz holt den Kapitalmarktrechtler Markus Pfüller. Der 54-Jährige wird ab dem 1. Mai als Partner der Sozietät vom Frankfurter Standort aus tätig sein. Mit ihm zusammen kommt sein Counsel Philipp von Ploetz.
Markus Pfüller hat zuvor die Kapitalmarktpraxis von Clifford Chance geleitet. Der Rechtsanwalt kam 1994 zu Clifford Chance, wo er 1999 zum Partner aufstieg. Sein Beratungsschwerpunkt ist die Begleitung von Unternehmen, Banken und Investoren bei internationalen Kapitalmarkttransaktionen. Er hat sich außerdem auf kapitalmarktrechtliche Folgepflichten spezialisiert wie Ad-hoc-Publizität oder Directors‘ Dealings.
Markus Pfüller beriet Volkswagen und Heidelberg Druck
Zu den von ihm begleiteten Transaktionen gehören unter anderem die US-Platzierung der Pflichtwandelanleihe von Volkswagen International Finance, eine High-Yield-Emission von Heidelberger Druck oder der US-Börsengang der RIB Software.
Schilling, Zutt & Anschütz beschäftigt insgesamt rund 70 Rechtsanwälte. Zuletzt eröffnete die Sozietät ein neues Büro in Brüssel, holte sich den Insolvenzverwalter Thomas Oberle für das Mannheimer Büro und ernannte mit Christoph Nolden und Katharina Steinbrück zwei neue Partner.
julia.becker[at]finance-magazin.de