Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Köpfe Lukas Linnig
Lukas Linnig, Brain AG

Lukas Linnig

Brain Biotech AG

Unternehmen:
Brain Biotech AG
Ressort:
Finanzen, Controlling, Recht
Position:
CFO seit Oktober 2020
Ausbildung:
Studium der Wirtschaftswissenschaften (Fernuniversität Hagen; parallel zum Abitur); Abschluss als Bachelor of Science mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft, Banken, Statistik und angewandte Mathematik. Zusatzqualifikationen: Chartered Financial Analyst (CFA); Certificate in International Accounting (CINA); aktuell EMBA (Kellogg-WHU)
Geburtstag:
16.12.1993
Familie:
Liiert, keine Kinder
Ehrenamt:
Keine Angabe
Hobbies:
Kochen, Radfahren, Angeln
Karriere:

Lukas Linnig startet seinen beruflichen Werdegang als Projektleiter bei Venture Stars, einem Wagniskapitalfond und „Company Builder“ in München. In dieser Position unterstützt und berät er mehrere Start-up-Unternehmen und Gründer in verschiedenen Marktsegmenten.

Ab 2015 ist Linnig als Finanzberater bei FAS tätig. Dort begleitet er beratend und unterstützend den Börsengang des Biotech-Unternehmens Brain Biotechnology Research and Information Network (heute: Brain Biotech) sowie den Aufbau eines Finanzcontrolling-Systems.

Im April 2017 wechselt Linnig als Verantwortlicher für den Bereich Finance, Controlling und Legal zur Brain Biotech. Er berichtet direkt an den CFO. Zum 1. Oktober 2020 übernimmt Linnig die Position des CFO bei dem Unternehmen.

Karriere-Highlights:

Keine Angabe