Newsletter

Abonnements

Melanie Steinhoff

Melanie Steinhoff ist Redakteurin bei FINANCE. Sie hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg studiert und in Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster promoviert. Vor FINANCE arbeitete Melanie Steinhoff sechs Jahre in der Big-Four-Beratung.

BDO verstärkt mit Jens Ekopf von Mazars seine Advisory-Sparte

BDO bedient sich bei Mazars, um den Bereich Corporate Finance auszubauen. Der Due-Diligence-Spezialist Jens Ekopf reiht sich in eine ganze Riege kürzlicher Neuzugänge ein.

Cubus holt Ex-DCCP-Manager Degenhard Schroeren

Der Finanzierungsberater Cubus Partners holt sich Degenhard Schroeren als Executive Director an Bord. Schroeren war zuvor bei DCCP und der Société Générale tätig und bringt jahrelange Erfahrung in der LBO-Finanzierung mit.

Ex-Krauss-Maffei-CFO Harald Nippel geht zu Leoni

Zuletzt war Leoni mit schwachen Zahlen und einer Razzia in den Schlagzeilen, nun gibt es gute Nachrichten: Ein Nachfolger für CFO Ingrid Jägering ist gefunden. Harald Nippel bringt Restrukturierungserfahrung mit.

Nachhaltigkeit bei Steuern: Liefern die Dax-Konzerne ab?

Der Druck von Öffentlichkeit und Behörden auf Konzerne ist groß, bei Steuern nicht zu tricksen. Jetzt hat PwC die steuerliche Nachhaltigkeit bei den Dax40 analysiert. Was sagen uns die Ergebnisse über die steuerliche Transparenz der Großkonzerne?

SAF-Holland-CFO Inka Koljonen geht zu MAN

CFO Inka Koljonen bricht ihre Zelte bei SAF-Holland überraschend kurzfristig ab und wechselt in gleicher Funktion zum LKW- und Bushersteller MAN. SAF muss zunächst ohne dezidierten Finanzvorstand auskommen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter