FINANCE Wrap-up

Abonnements

FINANCE+

So viel verdienen Banker im Firmenkundengeschäft 2021

Der Aufschwung ist vorbei: Firmenkundenberater müssen sich künftig auf eine Stagnation bei den Gehältern einstellen. Foto: Atstock Productions - stock.adobe.com
Der Aufschwung ist vorbei: Firmenkundenberater müssen sich künftig auf eine Stagnation bei den Gehältern einstellen. Foto: Atstock Productions - stock.adobe.com

Schon länger ist die Recruiting-Lage im deutschen mittelständischen Firmenkundengeschäft alles andere als einfach. Das Firmenkundengeschäft war schon vor Corona angespannt, die Banken agierten extrem vorsichtig mit Neueinstellungen. Nicht wenige Geldhäuser bauten gar Stellen ab, wie etwa die Commerzbank oder die HSBC. Dann kam die Coronakrise und verstärkte die ohnehin schon selektive Vorgehensweise der Banken am Jobmarkt.

Nun stehen die Zeichen im Recruiting wieder besser, meint Headhunter Andreas Krischke von Indigo, der sogar von einer „derzeit sehr positiven Stimmung“ spricht. Doch in den Gehältern im Firmenkundengeschäft haben die vergangenen Ereignisse durchaus ihre Spuren hinterlassen.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat
im Jahresabonnement

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter