Mani Herold wird Rodenstock-CFO
Neuer Job für Mani Herold: Der Pfleiderer-Finanzchef wechselt mit Wirkung zum 1. April zu dem Brillenhersteller Rodenstock, wie das Unternehmen bekanntgab. Dort folgt er auf Marcus Desimoni, der die Finanzverantwortung seit 2020 innehatte. Zum 1. Februar dieses Jahres stieg er zum CEO von Rodenstock auf und beerbte Anders Hedegaard.
„Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinen Führungsqualitäten wird er eine entscheidende Rolle bei der zukünftigen Transformation der Rodenstock Gruppe spielen“, kommentiert sein Vorgänger Desimoni den Zugang Herolds.
Sein Wechsel zu Rodenstock ist ein Wechsel zu einem Private Equity geführten Unternehmen. Das ist für den Finanzexperten nicht neu: Er kommt von dem Holzwerkstoffhersteller Pfleiderer zu Rodenstock, der sich im Besitz des PE-Hauses Strategic Value Partners befindet. Dort ist er seit Anfang 2021 als CFO und Arbeitsdirektor für die Finanzgeschicke verantwortlich. Davor war er von Februar 2016 an Finanzchef bei Solvay Acetow (heute: Cerdia) sowie von 2012 bis 2016 CFO der E.on-Tochter Connecting Energies.
500+ exklusive Artikel pro Jahr
6 neue Ausgaben pro Jahr – inklusive Archiv seit 2014
Alles, was Finanzentscheider wissen müssen
Kann ich FINANCE+ jederzeit kündigen?
Sie können FINANCE+ jederzeit über Ihr Nutzerkonto kündigen. Es gelten folgende Fristen:
- 1-Monatsabo: jederzeit ohne Frist
- 12-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
- 24-Monatsabo: 1 Monat zum Laufzeitende
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Sie können per Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Lastschrift zahlen. Bei 12- und 24-Monatsabos ist zusätzlich eine Zahlung per Rechnung möglich.
Bekomme ich eine Rechnung für mein Unternehmen?
Ja, Sie erhalten automatisch eine steuerkonforme Rechnung per E-Mail – auf Wunsch auch mit Ihrem Firmennamen.
Was passiert nach Ablauf des Zeitraums?
Ihr Abo verlängert sich automatisch um die jeweilige Laufzeit:
- 1 Monat beim Monatsabo
- 12 Monate beim Jahresabo
- 24 Monate beim 24-Monatsabo