Ab dem 1. September hat die Börse Stuttgart einen neuen Chef. Stefan Bolle, der bisherige Leiter des Finanzbereichs, übernimmt als Geschäftsführer das Ressort Börsenbetrieb. Er wird die Börse gemeinsam mit Ralph Danielski leiten, der für das Ressort Märkte und Services zuständig ist. Wie sein Vorgänger wird Bolle zeitgleich auch den Posten als Vorstand des Finanzdienstleisters Euwax besetzen, über den die Börse Stuttgart eine starke Position im Derivatehandel einnimmt.
Neben dieser Doppelfunktion behält der 41-Jährige auch seine bisherigen Aufgaben bei: Er wird das Finanzressort, das er bereits seit 2010 leitet, auch weiterhin verantworten. Darüber hinaus ist Bolle seit 2014 Geschäftsführer der Börse Stuttgart cats, der Plattform für außerbörslichen Handel zwischen Privatanlegern und Onlinebrokern, Vermögensverwaltern und anderen, sowie der Börse Stuttgart Securities, dem Handelsplatz für Edelmetalle. Auch diese Positionen wird er behalten.
Stefan Bolle löst Christoph Boschan von dem Bussche ab
Der Diplom-Betriebswirt, der vor seiner Zeit bei der Börse Stuttgart als Senior Manager für Ernst & Young tätig war, folgt auf Christoph Boschan von dem Bussche. Bolles bisheriger Chef verlässt die Stuttgarter Börse Ende August.
Boschan von dem Bussche war seit 2012 Geschäftsführer der Stuttgarter Börse und für das Ressort Börsenbetrieb verantwortlich. Der promovierte Jurist wechselt nun zur Börsengruppe Wien und Prag, wo der 38-Jährige den Vorstandsvorsitz übernimmt. Neben ihm wurde zwischenzeitlich Petr Koblic zum Finanzvorstand der Wiener Börse berufen.
Antonia Kögler ist Redakteurin bei FINANCE und Chefin vom Dienst bei DerTreasurer. Sie hat einen Magisterabschluss in Amerikanistik, Publizistik und Politik und absolvierte während ihres Studiums Auslandssemester in Madrid und Washington DC. Sie befasst sich schwerpunktmäßig mit Finanzierungsthemen und verfolgt alle Entwicklungen rund um Green Finance und Nachhaltigkeit in der Finanzabteilung.