Getting Deals Done

Abonnements

Startseite Finanzierungen Finanzierungsticker Finanzierungen: Galeria Karstadt Kaufhof, Best Secret, Daimler Trucks

FINANCE+

Finanzierungen: Galeria Karstadt Kaufhof, Best Secret, Daimler Trucks

Galeria Karstadt Kaufhof beantragt weitere Staatshilfen.
Galeria Karstadt Kaufhof beantragt weitere Staatshilfen. Foto: Galeria Karstadt Kaufhof

Galeria Karstadt Kaufhof beantragt weitere Staatshilfen

Galeria Karstadt Kaufhof benötigt mehr Kapital. Wie Finanzvorstand Guido Mager der „FAZ“ vergangenen Dienstag sagte, wurde kürzlich ein Antrag auf weitere Staatshilfen aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) der Bundesregierung gestellt. Der genaue Betrag der benötigten Unterstützung stehe noch nicht fest, nach der aktuellen Szenarien-Berechnung würden aber 220 Millionen Euro an Staatshilfen reichen.

Das Unternehmen hatte bereits Anfang dieses Jahres ein Darlehen über 460 Millionen Euro vom Bund erhalten. Laut Mager benötigt die Warenhauskette jetzt nochmal frisches Geld, da die aktuelle Coronalage das Geschäft des Unternehmens stark beeinträchtigen würde. Der Warenhauskonzern rechnet für diesen Monat mit Umsatzverlusten von 40 Prozent.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 21,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten