Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Finanzierungen Finanzierungsticker Finanzierungen: Personio, KfW, Lufthansa

FINANCE+

Finanzierungen: Personio, KfW, Lufthansa

Der Personalsoftware-Spezialist Personio wird nach der jüngsten Finanzierungsrunde mit über 6 Milliarden Dollar bewertet. Foto: Sikov - stock.adobe.com

Personio ist jetzt 6 Milliarden Dollar wert

Der Personalsoftware-Spezialist Personio hat in einer Series E-Finanzierungsrunde weitere 270 Millionen Dollar eingesammelt. Das im August 2015 gegründete Start-up hat damit nach eigenen Angaben insgesamt mehr als 500 Millionen Dollar am Kapitalmarkt eingesammelt. Die aktuelle Finanzierungsrunde führt Greenoaks Capital an. Ebenfalls dabei waren die Venture-Capital-Investoren Altimeter und Alkeon Capital sowie die Bestandsinvestoren Index Ventures, Accel, Meritech, Lightspeed, Northzone und Global Founders Capital.

Durch die Finanzierungsrunde steigt der Wert des Unternehmens in neue Sphären: Investoren bewerten Personio nun mit 6,3 Milliarden Dollar, das entspricht 5,2 Milliarden Euro. In der deutschen Start-up-Szene ist es damit hinter dem Software-Unternehmen Celonis das zweitwertvollste Jungunternehmen. Allerdings befindet sich N26 in den finalen Zügen einer Finanzierungsrunde, die das Fintech auf eine Bewertung von rund 8 Milliarden Dollar katapultieren dürfte. Personio wäre dann wieder Drittplatzierter.

Bei der aktuellen Finanzierungsrunde wurde Personio von Hogan Lovells unter der Federführung von Volker Geyrhalter sowie Cornelius Naumann beraten.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 21,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten