SLM Solutions: Zukunftstechnologie unter Druck

Zum Börsengang wurde der 3D-Druckerhersteller SLM Solutions noch für seine Zukunftstechnologie gefeiert. Doch nach einer verpatzen Übernahme durch General Electric und Auftragsrückgängen steckt das Unternehmen in der Krise fest. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserer Themenseite.

Ein neuer CFO soll den strauchelnden 3D-Druckerhersteller SLM Solutions durch die Krise steuern. Die Auftragseingänge sind in der Coronakrise deutlich abgekühlt.

SLM Solutions bekommt wieder einen Finanzchef

Vorgänger Frank Hülsmann verließ SLM Solutions nach nur wenigen Wochen, im Juni soll nun Dirk Ackermann den CFO-Posten bei dem kriselnden 3D-Druckerhersteller übernehmen. Sein Auftrag in der Coronakrise: die Kostenkontrolle in den Fokus rücken.

Der 3D-Druckerhersteller SLM Solutions will eine neue Wandelanleihe begeben.

Finanzierungen: SLM Solutions, Lilium, Bertelsmann

SLM Solutions plant die Ausgabe einer Wandelanleihe, Lilium sammelt 240 Millionen Dollar ein, und Bertelsmann begibt einen neuen Bond – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

SLM Solutions prüft eine Kapitalerhöhung, allerdings ohne Finanzchef. Der ist nämlich nach knapp drei Monaten schon wieder von Bord.

SLM Solutions braucht neuen CFO und frisches Geld

Hoher Verlust in 2019, die Corona-Krise vor der Brust – und CFO Frank Hülsmann ist nach nur zwei Monaten schon wieder weg: Die Lage bei dem 3D-Druckerhersteller SLM Solutions ist brenzlig.

Frank Hülsmann wird zum Jahresanfang neuer CFO des 3D-Druckerherstellers SLM Solutions mit Sitz in Lübeck.

Frank Hülsmann wird neuer CFO bei SLM Solutions

SLM Solutions schließt die Vakanz auf der CFO-Ebene: Neuer Finanzvorstand des 3D-Druckerherstellers wird Frank Hülsmann. Er steigt in ein krisenbehaftetes Unternehmen mit vielen Problemen ein.

Darf sich kein Geld drucken und ist daher auf eine Finanzspritze von Elliott angewiesen: Der 3D-Druckerhersteller SLM Solutions.

Elliott verstärkt Zugriff auf SLM Solutions

Der US-Hedgefonds Elliott pumpt 13 Millionen Euro in SLM Solutions. Das stabilisiert die Finanzlage des abgestürzten 3D-Druckspezialisten – und bringt Elliott in eine starke Machtposition.

Mehr als fünf Jahre CFO bei SLM Solutions, bald nicht mehr: Uwe Bögershausen will seinen Vertrag bei dem 3D-Druckerhersteller nicht verlängern.

SLM Solutions muss neuen CFO suchen

SLM Solutions braucht einen neuen Finanzchef. Uwe Bögershausen, CEO und CFO in Person, wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Die dritte Gewinnwarnung in Folge macht die Suche für den 3D-Druckerhersteller nicht leichter.