Strenesse: Familienfehden und verzweifelte Anleihegläubiger

Erbittert versuchte Junior-Chef Luca Strehle das Modehaus Strenesse nach jahrelangem Missmanagement vor der Pleite zu bewahren – letztlich vergeblich. 

Die Modefirma Strenesse hat die Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt – es ist schon das zweite Mal binnen weniger Jahre.

Strenesse meldet erneut Insolvenz an

Die Krise in der Modeindustrie fordert ihr nächstes Opfer: Dieses Mal trifft es Strenesse. Der Modekonzern muss bereits zum zweiten Mal ins Insolvenzverfahren.

M&A-Deals: PNE Wind, Bayer, Strenesse

M&A-Deals: PNE Wind, Bayer, Strenesse

PNE Wind verkauft ein Windpark-Portfolio an die Allianz, die Monsanto-Aktionäre sprechen sich mit einer großen Mehrheit für die Bayer-Übernahme aus und Strenesse hat einen neuen Investor. Diese und andere M&A-Deals finden Sie in unserem FINANCE-Wochenrückblick.

Strenesse-Filiale in Berlin: Das insolvente Modeunternehmen steht kurz vor einem Verkauf.

Gründerfamilie kann Strenesse-Verkauf nicht verhindern

Beim insolventen Modehersteller Strenesse gibt es Streit zwischen Gründerfamilie und Vorstand. Kommt es jetzt zum Verkauf an einen PE-Investor?

Strenesse sucht einen neuen Investor, auch PE-Investoren könnten mitbieten.

Strenesse forciert Verkaufsbemühungen

Das insolvente Modeunternehmen Strenesse macht Fortschritte bei der Sanierung und beim M&A-Prozess: CFO Gerhard Geuder berichtet von Gesprächen mit „mehreren interessanten Investoren“. Offenbar klopfen auch Private-Equity-Häuser an.

Die Investorensuche soll beim Modeunternehmen Strenesse in diesem Sommer beginnen.

Strenesse schiebt Investorensuche weiter auf

Das Management des insolventen Modeunternehmens Strenesse will vor dem Sommer nicht auf Investorensuche gehen. Wichtiger als ein schneller Verkauf sei eine nachhaltige Sanierung des Unternehmens. Aktuelle Zahlen sollen zeigen, dass die Sanierung Fahrt aufnimmt. Aber der ausgewiesene Gewinn ist dürftig.

Strenesse-Chef Luca Strehle verlässt den Vorstand des insolventen Modehauses.

Strenesse: Luca Strehle als Vorstand zurückgetreten

Mit Luca Strehle verlässt das letzte Mitglied der Gründerfamilie den Vorstand des Modehauses Strenesse. Strehle wird künftig im Aufsichtsrat sitzen. Der Wechsel könnte das insolvente Unternehmen für potentielle Käufer interessanter machen.