FINANCE Wrap-up

Abonnements

Eva Brendel

Eva Brendel ist Redakteurin bei FINANCE und DerTreasurer. Sie hat Kommunikationswissenschaft, VWL und Politik in Bamberg und Jena studiert. Neben dem Studium arbeitete Eva Brendel als freie Nachrichtenmoderatorin bei einem Lokalsender und moderierte eine eigene Podcast-Reihe.

Neuer CFO bei Adler und neue Sorgen um Consus

Bei Adler geht es hoch her: Thomas Echelmeyer wird neuer Interims-CFO, der Immobilienkonzern beauftragt zudem eine bekannte Restrukturierungsberatung und die Tochter Consus hat schlechte Nachrichten zu vermelden.

Finanzierungen: Ekosem, Axpo, Corestate (FINANCE+)

Ekosem Agrar setzt beim Anleihen-Debakel auf einen Kompromiss, Axpo platziert einen Schuldschein über 600 Millionen Euro und Corestate Capital sucht eine alternative Refinanzierung für Anleihen – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

PwC kauft zwei Software-Beratungshäuser

Das Big-Four-Haus PwC kauft zwei Software-Beratungen. Gelingt es dem Unternehmen mit den Zukäufen, die neu gewonnen Pole Position im Consulting zu halten?

Finanzierungen: Valora, KAP, Gropyus (FINANCE+)

Die Backwerk-Mutter Valora platziert einen Schuldschein über 100 Millionen Euro, KAP erweitert ihren Kredit auf 175 Millionen Euro und das Proptech Gropyus sammelt 30 Millionen Euro ein – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Jenoptik-CFO Schumacher kündigt Rückzug an

Der Jenoptik-CFO Hans-Dieter Schumacher wird das Photonik-Unternehmen verlassen. Bisher realisierte er mehrere M&A-Käufe – einen letzten Deal könnte er noch in seiner Amtszeit abschließen.

Adler: Kanzlei reicht Klage ein und nimmt KPMG ins Visier

Erst hatte KPMG Adler das Testat verweigert, nun sieht sich der Immobilienkonzern auch noch einer Anlegerklage ausgesetzt. Bitter für KPMG: Auch der Wirtschaftsprüfer gerät ins Visier der Kanzlei.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter