Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Banking & Berater

Banking & Berater

Top Themen zu diesem Ressort

PwC schrumpft deutlich in der Wirtschaftsprüfung (FINANCE+)

Licht und Schatten bei PwC: Während sich das Beratungsgeschäft trotz Corona zumindest stabil entwickelt hat, brechen die Umsätze in der Wirtschaftsprüfung ein. Nun muss es die neue Deutschlandchefin richten.

Neue M&A-Beratung Peryton holt Jürgen Schlangenotto (FINANCE+)

Seit Anfang Dezember ist der ehemalige Banker Jürgen Schlangenotto einer der drei Geschäftsführer bei der frisch gegründeten M&A-Boutique Peryton Advisory. Einen großen Deal kann das Corporate-Finance-Haus bereits vorweisen.

Petra Justenhoven wird neue PwC-Deutschlandchefin

Nach gerade einmal vier Jahren löst Petra Justenhoven PwC-Deutschlandchef Ulrich Störk ab. Sie gewann den Machtkampf allerdings nur um Haaresbreite.

Berater-News: Horváth, Inverto, FGH (FINANCE+)

Bei Horváth tritt bald ein neuer Vorstand an, Inverto stellt seine Führungsstruktur um, und Finsbury Glover Hering steht vor einer erneuten Fusion: die wichtigsten Berater-News im FINANCE-Überblick.

Linklaters ernennt Andreas Steck zum Europa-Chef

Andreas Steck verantwortet von 2022 an als Regional Managing Partner Europe das europäischen Geschäft bei Linklaters. Steck hatte sich im Sommer auch auf die weltweite Leitung beworben.

RSM verstärkt Berliner Standort mit zwei neuen Partnern

Das WP- und Beratungshaus RSM hat Bastian Euler und Stefan Grabs zu Partnern in Berlin ernannt. Das ist der Beginn eines Generationenwechsels.

LBBW präzisiert Pläne für M&A-Beratung

Die LBBW hat ihren Ausbauplan für das Geschäft mit M&A-Beratung präzisiert. Die Schwaben wollen in die Top Ten, mehr Personal und vor allem mehr Kunden aus dem Mittelstand.

Kanzleiticker: GvW, Ebner Stolz, McDermott (FINANCE+)

Graf von Westphalen erweitert den Partnerkreis, Ebner Stolz stärkt sein Restrukturierungsteam und McDermott ernennt neue Partner: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

Personalkarussell an der Deutsche-Bank-Spitze

Viel Bewegung bei der Deutschen Bank: Am vergangenen Wochenende hat die Bank mitgeteilt, gleich drei Top-Positionen neu zu besetzen: Zwei Personalien betreffen den Aufsichtsrat und eine den Vorstand.

Debt Advisory: Lincoln verliert Christine Weis (FINANCE+)

Christine Weis verlässt das Debt Advisory von Lincoln International, FINANCE-Informationen zufolge geht sie zu einem Finanzinvestor. Lincoln dürfte schon bald damit beginnen, nach neuem Personal zu suchen, denn Weis spielte eine wichtige Rolle.

So viel verdienen Wirtschaftsprüfer bei den Big Four (FINANCE+)

KPMG, PwC, Deloitte oder EY: Wer zahlt am besten? Wir lüften das Geheimnis! Das sind die Gehälter von Prüfungsassistenten, Senior Consultants, Wirtschaftsprüfern & Co. bei den Big Four.

Wirecard-Insolvenzverwalter prüft Klage gegen EY

Nächster Schlag für EY: Im Wirecard-Skandal droht dem Big-Four-Haus nun auch noch eine Klage. Insolvenzverwalter Jaffé prüft Schadenersatzansprüche der Gläubiger.

JP Morgan schnappt sich ECM-Banker von Goldman Sachs

JP Morgan schafft einen neuen Posten im Kapitalmarktgeschäft und bedient sich dabei beim Wettbewerber Goldman Sachs. Erst kürzlich hat die Bank dafür einen M&A-Experten an die Deutsche Bank abgeben müssen.

Wambach-Bericht zu EY und Wirecard enthüllt

Das „Handelsblatt“ hat den Bericht des Sonderprüfers Martin Wambach zur Rolle von EY beim Wirecard-Skandal veröffentlicht. Was drin steckt, lässt EY in keinem guten Licht erscheinen.

Weitere Artikel

Corona: So schlagen sich die Landesbanken

Deutschlands große Landesbanken sind bislang besser durch die Coronakrise gekommen als zunächst befürchtet. Doch es gibt eine Ausnahme.

Duff & Phelps holt M&A-Berater von EY Parthenon

Die Transaktionsberatung Duff & Phelps holt Oliver Runkel als Managing Director. Der M&A-Berater war zuvor viele Jahre bei EY Parthenon für den Private-Equity-Sektor tätig.

Zwei Lichtblicke im Firmenkundengeschäft der Commerzbank

Die Commerzbank kommt mit der von Bankchef Manfred Knof eingeläuteten Transformation voran, wie die aktuellen Zahlen zeigen. Im zuletzt gebeutelten Firmenkundengeschäft gibt es gleich zwei Lichtblicke.

Deloitte: Advisory bricht um 30 Prozent ein (FINANCE+)

Corona hinterlässt tiefe Spuren im Zahlenwerk von Deloitte: Das Geschäft mit Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung stagniert, die Umsätze im Advisory brechen sogar massiv ein. Das gefährdet Deloittes Spitzenposition.

Alvarez & Marsal steigt in Digitalisierungsberatung ein (FINANCE+)

Alvarez & Marsal bietet künftig auch Digitalisierungsberatung an – für die versierten Restrukturierer ein neues Geschäftsfeld. Was der Vorstoß im Digitalen bedeutet.

Transformationschefin Finja Kütz hat Unicredit verlassen

Finja Carolin Kütz, die bisherige Transformationschefin der Unicredit, hat die Bank verlassen. Ihr Weggang hatte sich bereits angedeutet.