AEG Power Solutions: Hopp oder topp?

AEG Power Solutions war 2013 einer der ersten prominenten Restrukturierungsfälle im Mini-Bond-Segment. Welche Zugeständnisse das Energieunternehmen seinen Gläubigern abverlangte – die Chronik.

Werner Neuhold (Foto) hat die Lamborghini-Finanzen von Rainer Seidl übernommen.

CFO-Meldungen: Lamborghini, OMV, AEG Power Solutions

Werner Neuhold ist der neue Lamborghini-CFO, Reinhard Florey übernimmt die Finanzen bei OMV und Jeffrey Casper gibt das Finanzressort bei AEG Power Solutions ab. Alle aktuellen CFO-Wechsel finden Sie bei FINANCE.

Beförderung für AEG-Power-CFO Jeffrey Casper: Ab sofort ist er auch CEO.

AEG-Power-CFO Jeffrey Casper wird CEO

Er hat den rettenden Debt-to-Equity-Swap der Mittelstandsanleihe durchgeboxt, jetzt folgt die Belohnung: AEG-Power-CFO Jeffrey Casper übernimmt auch den CEO-Posten bei dem Energieunternehmen. Dort muss er beweisen, dass er auch den Turnaround schaffen kann.

Finanzierungen: Phoenix, AEG Power Solutions, MT-Energie

Finanzierungen: Phoenix, AEG Power Solutions, MT-Energie

Der Pharmahändler Phoenix begibt eine Anleihe, die AEG Power Solutions geht über ihre Holding 3W Power die finanzielle Neuausrichtung an und MT-Energie einigt sich mit den Banken. Diese und weitere Neuigkeiten aus der Welt der Unternehmensfinanzierung erwarten Sie im wöchentlichen FINANCE-Ticker.

M&A-Deals: Eine große Transaktion in Frankreich und drei Zukäufe in den USA hat Henkel in dieser Woche getätigt.

M&A-Deals: Henkel, AEG Power Solutions, R. Stahl

Der Konsumgüterkonzern Henkel kauft PE-Investor BC Partners die Spotless Group ab und betätigt sich zudem am M&A-Markt in den USA, AEG Power Solutions treibt die Restrukturierung mit einem Verkauf voran und R. Stahl hat nun allen Aktionären empfohlen, die Weidmüller-Offerte abzulehnen. Die M&A-Deals, M&A-News und Personalien der Woche finden Sie in unserem FINANCE-Wochenrückblick.

Größte Hürde genommen: Die Anleihegläubiger von AEG Power Solutions stimmen der Restrukturierung zu.

AEG Power: Anleihegläubiger akzeptieren Haircut

AEG Power macht einen großen Schritt in Richtung Rettung: In der alles entscheidenden zweiten Gläubigerversammlung haben die Zeichner der 100-Millionen-Euro-Mittelstandsanleihe heute der Restrukturierung zugestimmt. Jetzt hängt alles von den Aktionären ab.

Ging während der Gläubigerversammlung mit dem alten Management hart ins Gericht: AEG-Power-CFO Jeffrey Casper.

AEG-Power-CFO Jeffrey Casper: „Der Cashflow wurde vernachlässigt“

Für AEG Power Solutions geht es jetzt um alles: Die Gläubigerversammlung war in dieser Woche nicht beschlussfähig, am 5. Mai haben die Gläubiger der Mittelstandsanleihe nun die letzte Chance, über den rettenden Haircut abzustimmen. Am Rande der Gläubigerversammlung sprach FINANCE mit CFO und CRO Jeffrey Casper über die Fehler der Vergangenheit, seine Rolle in der Restrukturierung und die Erfolgschancen.