M&A

Aktuelle FINANCE-Multiples – Download

Januar/Februar (01/2018)

Elektrotechnik und Elektronik

 

Jetzt herunterladen

Philipp Lahm übernimmt Kontrolle bei Schneekoppe

Der ehemalige Kapitän der Fußball-Nationalelf Philipp Lahm übernimmt die Mehrheit bei dem Naturkosthändler Schneekoppe. Das Traditionsunternehmen ist nicht die einzige Investition der Fußballlegende.

Modehaus C&A offenbar vor Verkauf an chinesische Investoren

Das Modehaus C&A steht offenbar kurz vor einem Verkauf an chinesische Investoren. Die Eigentümerholding Cofra äußerte sich zwar nicht direkt zum Verkauf, bestätigte aber den stärkeren Fokus auf China.

M&A-Deals: Covestro, Uniper, Allianz

Bayer treibt seinen Ausstieg bei Covestro voran, E.on verkauft seine Uniper-Anteile und Allianz investiert in American Well. Diese und andere M&A-Deals finden Sie in unserem FINANCE-Wochenrückblick.

M&A 2017: Weniger Deals, aber trotzdem robust

Zwar gab es 2017 in Deutschland über 100 M&A-Deals weniger als noch im Vorjahr, jedoch hat sich das Volumen der Transaktionen mit deutschen Zielunternehmen mehr als verdoppelt. Drei Sektoren zeigten sich in diesem Jahr besonders aktiv.

Niki-Verkauf droht wieder zu platzen

Der Verkauf der insolventen Air-Berlin-Tochter Niki an IAG schien in trockenen Tüchern – nun steht er wieder auf der Kippe. Möglicherweise müssen Insolvenz und Verkauf neu aufgerollt werden.

Fortum-Kraftwerk in Finnland: Wagt der unerwünschte neue Großaktionär den schnellen Durchmarsch bei Uniper? Die UBS glaubt ja.

Neue Übernahmespekulationen um Uniper

Eine Studie der UBS sorgt für neuen Wirbel in der Causa Uniper/Fortum. Wagen die Finnen tatsächlich den Durchmarsch und bieten in Kürze 30 Euro je Aktie, um Uniper beherrschen zu können? Das Feld dafür ist bereitet.