M&A

FINANCE-TV

Unternehmen sehen wieder Licht am Ende des Tunnels beim Thema M&A. Nur, wie lang der Tunnel noch ist, weiß keiner so genau.
22.10.2020

M&A-Markt löst sich aus Corona-Schockstarre

Wegen Corona lag der M&A-Markt monatelang auf Eis. Nun gehen Unternehmen M&A-Projekte langsam wieder an – allerdings mit großer Vorsicht. Unter diesen Voraussetzungen finden Deals jetzt wieder statt.

Darmstädter Zentrale der Software AG: Hier fädelt das M&A-Team um M&A-Chef Marvin Meyer neue Deals ein.
20.10.2020

Software AG: „Gutes Dealsourcing muss auch pragmatisch sein“

Die Software AG fährt eine aggressive M&A-Strategie und hat in den vergangenen zehn Jahren 20 Unternehmen gekauft. Wie die Darmstädter spannende Business-Cases von leeren Hüllen unterscheiden, berichtet M&A-Chef Marvin Meyer.

Der LKW-Hersteller Traton will mit der Navistar-Übernahme auf den US-Markt vordringen.
19.10.2020

Traton kann Navistar übernehmen

Traton und der US-Konzern Navistar haben sich nach monatelangem Zerren auf einen Kaufpreis geeinigt. Die VW-Tochter muss allerdings tiefer in die Tasche greifen als geplant.

Steht ThyssenKrupp vor dem Ausverkauf? Liberty Steel hat ein Auge auf die Stahlsparte geworfen. Doch es gibt auch noch andere Optionen.
16.10.2020

ThyssenKrupp: Staatsbeteiligung oder Ausverkauf?

ThyssenKrupp hat mehrere Partneroptionen für das kriselnde Stahlgeschäft. Neben einer Staatsbeteiligung steht jetzt auch ein Verkauf an Liberty Steel im Raum. Für ThyssenKrupp stellt sich die Identitätsfrage.

Für alle, die ein wenig Urlaubsfeeling brauchen: Die Skyline von Abu Dhabi. Der Staatsfonds Mubadala ist diese Woche bei dem Biotech Evotec eingestiegen.
FINANCE+ 16.10.2020

M&A-Deals: Evotec, Park Now, Audi

Abu Dhabi steigt bei Evotec ein, BMW und Daimler prüfen offenbar den Verkauf von Park Now, und Audi gründet ein Joint-Venture in China: Die spannendsten M&A-Deals der Woche finden Sie in unserem FINANCE-Rückblick.

Traton hat Navistar eine Frist gesetzt. Nur noch bis morgen Abend haben die US-Amerikaner Zeit, das Übernahmeangebot anzunehmen.
15.10.2020

Showdown bei Traton und Navistar

Traton stellt Navistar ein Ultimatum: Die US-Amerikaner haben nur noch bis morgen Zeit, um das Übernahmeangebot anzunehmen, sonst ist der Deal vom Tisch. Wie reagiert Navistar?