M&A

Kühne übergibt bei VTG an Morgan Stanley

Kühne übergibt VTG an Morgan Stanley

Klaus-Michael Kühne verkauft nach zwei Jahren sein 20-Prozent-Paket an dem Schienenlogistiker VTG an den Infrastrukturfonds der US-Investmentbank Morgan Stanley. Kühnes Rendite bei VTG lässt sich sehen.

Der Verpackungshersteller Gerresheimer will sein Wachstum in der Schweiz forcieren und übernimmt Sensile Medical.

M&A-Deals: Gerresheimer, Comdirect, Messer

Gerresheimer kauft Sensile Medical, Comdirect trennt sich von seiner Tochter Ebase und Messer könnte kurz vor der Übernahme von Linde- und Praxair-Teilen stehen. Diese und andere M&A-Deals finden Sie in unserem FINANCE-Wochenrückblick.

Der Gasekonzern Messer könnte den Zuschlag für das Amerika-Geschäft von Linde und Praxair erhalten.

Messer vor Zukauf von Lindes US-Geschäft

Der Gasekonzern Messer steht kurz vor dem Zuschlag für Teile des Amerika-Geschäfts von Linde und Praxair. Damit würde das Traditionsunternehmen nach langer Zeit nach Amerika zurückkehren.

Die Comdirect verkauft ihre Tochter Ebase. Im Kerngeschäft dagegen will die Bank in diesem Jahr noch kräftig investieren.

Comdirect räumt im Portfolio auf

Die Commerzbank-Tochter Comdirect verkauft ihre Tochter Ebase. Den Erlös kann die Bank gut gebrauchen: Der Wachstumskurs bringt hohe Kosten mit sich.

Fresenius und Akorn ab heute vor Gericht

Heute beginnt der US-Prozess zwischen Fresenius und dessen Übernahmeziel Akorn. Für den Dax-Konzern stehen 4,75 Milliarden Dollar und die eigene Reputation auf dem Spiel. So könnte die Sache ausgehen.

Der schwedische Finanzinvestor EQT stemmt einen Milliardendeal und kauft den Linux-Betreiber Suse.

M&A-Deals: Suse, Generali, Starwood

Der Finanzinvestor EQT übernimmt den Linux-Betreiber Suse in einem Milliardendeal, Generali will sich von seinem Deutschlandgeschäft mit klassischen Lebensversicherungen trennen und Starwood gelingt doch noch der Einstieg bei CA Immo. Diese und andere M&A-Deals finden Sie in unserem FINANCE-Wochenrückblick.