Takko – ein Modehändler in der Krise

Der Online-Handel setzt deutsche Modehändler massiv unter Druck, und nun zehrt Corona die Unternehmen zusätzlich aus – so auch Takko. Kann sich der Private-Equity-finanzierte Mode-Discounter neu aufstellen?

Mit Kurt Rosen hat Takko einen neuen CFO gefunden – dafür ist der CEO-Posten wieder vakant.
FINANCE+ 07.06.2021

Chaostage bei Takko

Zwar ist mit Kurt Rosen ein neuer CFO gefunden, dafür geht CEO Markus Rech: Die Führungsetage bei Takko Fashion kommt nicht zur Ruhe. Das Geschäft ist immer noch von den Corona-Folgen gezeichnet.

Wechsel in der Takko-Führung: Markus Rech wird neuer CEO, Ernst de Kuiper übernimmt das Amt des CFO.
30.03.2021

Inmitten der Krise: Takko-CFO tritt zurück

Inmitten einer schweren Unternehmenskrise muss Takko-CFO Andreas Silbernagel krankheitsbedingt seinen CFO-Posten räumen. Womöglich ist das aber auch eine Chance zum Neuanfang.

Mal wieder Alarm bei Takko: Jetzt wollen die Bondholder das Unternehmen retten.
FINANCE+ 10.03.2021

Bondholder wollen Takko retten

Nach dem krachenden Scheitern der Verhandlungen über eine Landesbürgschaft bieten nun die Bondholder an, Takko finanziell unter die Arme zu greifen. Aber ihre Bedingungen sind FINANCE-Informationen zufolge happig.

Hat Takko die NRW-Landesbürgschaft nicht angenommen?
09.03.2021

Takko und NRW liefern sich Schlammschlacht um Bürgschaft

Warum hat Takko die dringend benötigte Bürgschaft vom Land NRW nicht erhalten? Beide Parteien tragen ihren Streit nun öffentlich aus – und schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Takko bekommt keine Landesbürgschaft vom Bund.
08.03.2021

NRW verweigert Takko die Landesbürgschaft

Takko gerät immer mehr in finanzielle Bedrängnis. Der Konzern verbrennt Millionen und hat auf eine Landesbürgschaft gehofft. Doch NRW blockt ab. Welche Alternativen hat der Mode-Discounter jetzt noch?

Takko hat im Dauer-Lockdown eine Landesbürgschaft beantragt.
18.02.2021

Restrukturierungsnews: Takko, Steag, VfB Stuttgart

Takko bemüht sich um eine Landesbürgschaft, Steag beruft einen Transformation Officer, und der VfB Stuttgart bekommt einen KfW-Kredit bewilligt: Die aktuellen Restrukturierungsnews im FINANCE-Überblick.